Master Classes bei Wandelpioniere

Nach dem Seminar oder der Ausbildung ist vor den Master Classes: Ob Auffrischung von Hintergrundwissen, Reflexion deiner Coaching-Erfahrungen oder wertvolles Feedback im geschlossenen Experten-Kreis – in diesen kostenfreien Master Classes erhältst du neue Einblicke sowie Impulse und dich weiterführendes Wissen.

Die Master Classes richten sich an:

  • Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer
  • Menschen in beruflich und privat herausfordernden Lebenssituationen
  • Coaches aus der Ausbildung und Weiterbildung von Wandelpioniere

master class header

Master Classes bei Wandelpioniere

Nach dem Seminar oder der Ausbildung ist vor den Master Classes: Ob Auffrischung von Hintergrundwissen, Reflexion deiner Coaching-Erfahrungen oder wertvolles Feedback im geschlossenen Experten-Kreis – in diesen kostenfreien Master Classes erhältst du neue Einblicke sowie Impulse und dich weiterführendes Wissen.

Master Class „Next Level Leadership“

Erfolgreicher Deep Change in der Mitarbeiterführung

Diese Master Class bietet reichlich Raum für viele Fragen, für die wir gemeinsam Antworten finden – Neues entfaltet sich und Inspiration entsteht. Für zahlreiche Fragen, die derzeit die ganze Welt und speziell die des Berufslebens so stark herausfordern, scheint es erst einmal gar keine passende Antwort zu geben. Doch sobald wir – gemeinsam – den Schritt ins Ungewisse wagen, zeigen sich neue Wege. Genau dazu dient die Master Class „Next Level Leadership“. Damit der – so notwendige – Wandel in dir, deinem Unternehmen und irgendwann auch in der Welt gelingt. Tiefer Wandel kommt eben von innen.

Deshalb arbeiten wir mit diesen Themen:

  • Wie kann eine werteorientierte Führung in chaotischen Zeiten gelingen?
  • Aus welchem Grund ist der Deep Change in uns so wichtig, um vollständig in der eigenen Präsenz zu sein?
  • Was tun, wenn Mitarbeitende gar nicht mehr erreicht werden wollen?
  • Wie kann es gelingen, dass Mitarbeitende mehr Verantwortung übernehmen?
  • Wie kann ich der Anspruchshaltung von Mitarbeitenden begegnen, die Firma „schulde“ ihm etwas?
  • Wie gehe ich als Führungskraft damit um, wenn scheinbar jeder gegen jeden zu arbeiten scheint?
  • Wie gehe ich mit einem „Dauerhaften Dramamodus“ und „Schwarz-Weiss-Denken“ der Mitarbeitenden um?
  • Was kann ich tun, wenn sich fachlich gut aufgestellte Mitarbeitende gegen mich als Führungskraft stellen, gerade in Zeiten des Fachkräftemangels?
  • Wie können die Tendenzen zur Entsozialisierung in Teams gestoppt werden?
  • Wie kann zukünftige Mitarbeiterbindung an das Unternehmen aussehen, wenn sich Mitarbeitende selbst immer mehr ungebunden fühlen?
  • Wie können die Beziehungen der Mitarbeitenden untereinander gestärkt und die Kommunikation verbessert werden?
  • Soll ich als Führungskraft auch ein Coach für meine Mitarbeitenden sein?
  • Wie kann es mir gelingen, bei all den verschiedenen Aufgaben noch bei mir und innerlich zentriert zu bleiben?
  • Welchen Einfluss hat die Präsenz der Führungskraft auf das Verhalten der Mitarbeitenden?

Welche weiteren Fragen beschäftigen ganz speziell dich in deiner Führungsaufgabe?

Ich freue mich auf dich!

Teilnahmevoraussetzungen

  • Du hast dein persönliches Lebensdrama und deine Lebensvision bereits mit mir, Christian Schneider, im Coaching erarbeitet.
  • Du trägst Mitarbeiterverantwortung für ein Team oder bist verantwortlich für ein Unternehmen.

Einfach online zur Master Class „Next Level Leadership“ anmelden

Ich lade dich zu dem geplanten Zoom-Meeting ein. Die Einwahldaten erhältst du nach der Buchung des Termins in einer separaten E-Mail kurz vor Beginn der Master Class.

Master Class „Deep Change“

Empowerment für erfolgreiche Wandelpioniere

Diese Master Class bietet reichlich Raum für viele Fragen, für die wir gemeinsam Antworten finden – Neues entfaltet sich und Inspiration entsteht. Für zahlreiche Fragen, die derzeit die ganze Welt und speziell die des Berufslebens so stark herausfordern, scheint es erst einmal gar keine passende Antwort zu geben. Doch sobald wir – gemeinsam – den Schritt ins Ungewisse wagen, zeigen sich neue Wege. Genau dazu dient die Master Class „Deep Change“. Damit der – so notwendige – Wandel in dir, in deiner privaten sowie beruflichen Lebenswelt und irgendwann auch in der Welt gelingt. Tiefer Wandel kommt eben von innen.

Deshalb arbeiten wir mit diesen Themen:

  • Wie kann der „Deep Change“ erst einmal in uns gelingen?
  • Wie finde ich zu mehr Mut und Kraft, mich stärker in der Weise einzubringen, wie ich bin?
  • Wie können beständige Muster und Verhaltensweisen durchbrochen werden?
  • Woran merke ich, in welcher inneren Haltung ich gerade kommuniziere?
  • Woher weiß ich, was mein spezieller Beitrag für den gesellschaftlichen Wandel ist?
  • Wie kann ich mit meinem persönlichen Beitrag sichtbarer werden?
  • Wie kann ich mich „zeigen“, wo ich mich doch wohler in der zweiten Reihe fühle?
  • Wie komme ich zu einem Business Modell, von dem ich leben kann?
  • Wie kann ich Mut finden, meine Stimme zu erheben, um etwas bewirken zu können?
  • Welche Strategien habe ich mit meinen Ängsten umzugehen?
  • Wie werde ich sicherer und selbstbewusster? Wie fühle ich meinen Selbstwert besser?
  • Wie gehe ich mit meiner Ungeduld um?
  • Wenn Hochsensible mehrsprachig in der Kommunikation sind: Wie übersetze ich meine Ideen in die „non-HSP“ Welt?
  • Wie kann ich Komplexität in mir selbst und meiner Umgebung reduzieren?
  • Aus welchem Grund kann ich eigentlich mit Krisen besser umgehen als andere und was nutzt es mir in dieser Zeit?
  • Wie finde ich mein Platz in der Berufs- und Lebenswelt?

Welche weiteren Fragen beschäftigen ganz speziell dich?

Ich freue mich auf dich!

Teilnahmevoraussetzungen

  • Entweder du hast dein persönliches Lebensdrama und deine Lebensvision bereits mit Christian Schneider im Coaching erarbeitet.
  • Oder du hast an einer der Weiterbildungen zum Sensitive Coach oder zum Integralen Gesundheitscoach teilgenommen.

Einfach online zur Master Class „Deep Change“ anmelden

Ich lade dich zu dem geplanten Zoom-Meeting ein. Die Einwahldaten erhältst du nach der Buchung des Termins in einer separaten E-Mail kurz vor Beginn der Master Class.