Workshop: Ihr Selbstmarketing – radikal authentisch und daher überzeugend

Eine ausgeklügelte Positionierung mit starken authentischen Botschaften, die Ihr Angebot perfekt auf den Punkt bringen: so geht Selbstmarketing für Menschen mit hoher Wahrnehmungsbegabung, ich nenne sie Pionierinnen und Pioniere des Wandels. Dank einer solch ansprechenden Positionierung erkennt Ihre Zielgruppe sofort, wofür Sie stehen: einzigartige, tiefe und relevant Begegnungen, die für Sie und Ihre Klientinnen und Klienten richtungweisend sind. 

Das gelingt Ihnen dank eines Marketings, das radikal individuell auf Ihre Persönlichkeit zugeschnitten ist. So werden Sie – menschlich betrachtet – in Ihrer Einzigartigkeit erkannt. Und so gelingt Ihnen – rein technisch betrachtet – Ihre so wichtige Differenzierung vom Wettbewerb.

18. – 20. November 2022

PDF-Download

Laden Sie die PDF-Datei herunter, um alles über die Inhalte des Workshops und die Kosten zu erfahren.

PDF herunterladen Kennenlern-Gespräch vereinbaren

Sie wollen als Pionierin oder Pionier des Wandels Ihre Persönlichkeit echt und direkt in Ihr Business einbringen – mit einem auf Ihre Persönlichkeit zugeschnittenen Selbstmarketing zeigen Sie das. Sie bauen Vertrauen auf und ziehen förmlich exakt die Kundinnen und Kunden an, mit denen Sie gemäß Ihrer Wünsche zusammenarbeiten können. So gehen Sie ganz und gar in Ihrem Tun auf und erschließen sich sogar inmitten eines Überangebots souverän den Zugang zu Ihrem Markt. Das ist es doch, was Sie sich schon immer gewünscht haben.

Nähe, die weit über eine übliche Geschäftsbeziehung hinausreicht

Im Workshop arbeiten wir heraus, wie Sie Ihrem Gegenüber möglichst viel von Ihrer tiefen inneren Motivation zeigen – und gleichzeitig nah am professionellen Thema bleiben. Also an dem, was Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden lösen, verbessern, ganz neue entwickeln wollen.

Je mehr Sie von sich mitteilen, desto mehr ermöglichen Ihre Marketing-Maßnahmen einen Prozess des Kennenlernens vor der ersten persönlichen Begegnung. Daher kommen Interessierte auf Sie zu als Menschen, die ein Gefühl davon in sich tragen, Sie bereits zu kennen. Die Zusammenarbeit gelingt daher sofort sehr nah und effektiv. Ein Miteinander entsteht, das weit über eine übliche Geschäftsbeziehung hinausreicht.

Um diese wertvollen Facetten Ihres Marktauftritts erarbeiten zu können, ist ein Schritt zurück notwendig – hinein in Ihre Biografie.

Antworten auf diese Fragen öffnen den Weg für Ihr erfolgreiches Marketing

Sobald Sie diese Fragen für sich beantwortet haben, ist der erste große Schritt hin zu Ihrem erfolgreichen und radikal authentischen Selbstmarketing gelungen:

  • Was hat mich bisher in meinem Handeln limitiert?
  • Woraus speisen sich meine inneren Saboteure, Verhinderer und Vermeider?
  • Warum sind die so laut?
  • Kann ich das, was ich verspreche, überhaupt erfüllen?
  • „Darf“ ich anders auftreten als meine Wettbewerber?
  • Verhindert es womöglich meinen Erfolg, wenn ich mich so zeige, wie ich wirklich bin?

Das sind die Fragen, die Ihr Lebensdrama aufwirft, das beispielsweise durch fortgesetzte Ablehnung Ihrer zukunftsweisenden Ideen entstanden ist.

Eine hochgradig verlässliche innere Orientierung erleben

Im Workshop klären Sie dieses Drama – und wenden sich daraufhin Ihrer Lebensvision zu. Also dem, was schon lange in Ihnen nach Ausdruck verlangt, doch vom Lebensdrama blockiert wurde. Je mehr Kraft nun Ihre Lebensvision erhält, desto intensiver erleben Sie Freiheit und Leichtigkeit dafür, etwas Neues zu entwickeln und das längst Gewünschte zu erreichen: Aktiv, kraftvoll, kreativ, exakt Ihnen entsprechend – und somit anders.

Sie nehmen eine Energie wahr, die sich wie ein endlich erkannter Lebensauftrag, eine Lebensbestimmung anfühlt. Sie sind erfüllt von einer hochgradig verlässlichen inneren Orientierung.

In Ihnen entsteht ein Sicherheitsgefühl, dass Sie unempfindlich für alle Trigger von außen macht. Die Energie des empfundenen Lebensauftrags führt Sie sicher durch jeden Sturm hindurch. Sie schwingen flexibel und absolut SELBSsicher in Wind sowie Sturm mit und richten sich immer wieder auf wie ein Bambus, dieser grazile Meister der Resilienz.

Mit authentischen Marketing-Botschaften tiefes Vertrauen erwecken

Weil das Lebensdrama in den Hintergrund getreten und Ihre Lebensvision nun im Zentrum steht, finden Sie immer leichter zu den Marketing-Botschaften, die Ihre Kundinnen und Kunden begeistern – und die Ihnen daher tief vertrauen.

Ihren angestammten Platz in der Welt einnehmen

Den Prozess, den Sie jetzt erleben, empfinden Sie als viel mehr, als bloß eine notwendige Marketing-Pflicht zu erfüllen: Sie wissen, dass Sie dabei sind, genau den Platz in der Welt einzunehmen, der in unerreichbarer Ferne zu liegen schien. Und von dem Sie nun wissen, dass es ganz allein Ihr Platz ist, von dem aus Sie einen entscheidenden Beitrag zum Wandel in dieser Welt leisten. Sie sind wirksam mit Ihrem tief in Ihnen verankerten Geschäftsmodell – die Basis für Ihren Erfolg.

Der Prozess, der zu Ihrer zielgenauen Positionierung führt

  • Sie erkennen Ihren inneren Konflikt zwischen dem, wonach Sie sich sehnen und dem, was Sie sich bisher bloß getraut haben: also Ihren zentralen Wertekonflikt.
  • Wir filtern heraus, welche biografischen Stationen Ihr Lebensdrama aufgeworfen und damit Ihre Lebensvision erstickt haben.
  • Sie werden sich der Trigger bewusst, die Ihren Schmerz erneut anfachen.
  • Sie erleben, wie gezielt und schnell Sie mit Techniken des Self-Empowerments diesen Schmerz reduzieren – und frei für neue Handlungen werden.
  • Sie entdecken die immense Kraft Ihrer Lebensauftrags-Energie, zu welch starker inneren Orientierung diese führt und es Ihnen ermöglicht, mit zunehmender Leichtigkeit Ihr Business aus einem tiefen inneren Kraftquell heraus zu steuern.
  • Jetzt sind Kraft, Klarheit, Zuversicht und Vielfalt die Sie leitenden Themen.
  • Sie sind erfüllt von wachsender Souveränität.

Diesen Themen widmen wir uns im Workshop

Der Kern Ihrer Selbständigkeit
  • Erste Produktideen.
  • Welche Probleme Ihrer Zielgruppe damit gelöst werden.
  • Der grundsätzliche Lösungsansatz.
  • Der rote Faden Ihres Business-Ansatzes.
  • Welche Marketing-Story sich davon ableitet.
Zielkundenbeschreibung
  • Wer wird diese Dienstleistung benötigen?
  • In welchen Branchen sind diese Personen an welchen geografischen Orten tätig?
  • Welche soziodemographischen und psychologischen Merkmale sowie Milieus charakterisieren sie?
  • LOHAS: Wie sind die Merkmale Ihrer Zielgruppe hinsichtlich Werteorientierung und Entwicklungsebenen zu definieren?
  • Welche Personas bilden Ihre Zielgruppe ab?
Wertangebot erstellen
  • Wir erarbeiten diverse Dienstleistungs-Formate.
  • Darauf folgt die Leistungsbeschreibung des Angebots.
  • Wir stellen Mehrwert, Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmal dar.
  • Auf dieser Basis entwickeln wir die zentralen Marketing-Botschaften.
Abschließend folgen
  • Preiskalkulationen und
  • Elevator-Pitch.

Marktzugänge und Kommunikation für Ihr Angebot

  • Über welche Kanäle Ihre Klienten erreichbar sind.
  • Ob Social-Media-Plattformen relevant sind.
  • Welche Online Marketing-Ansätze zielführend sind.
  • Welche Methoden dafür tauglich sind, mit Ihren Klienten in Beziehung zu bleiben.

Der Workshop umfasst drei Tage von Freitag bis Sonntag. Weitere Informationen und Preise erhalten Sie in dieser PDF-Datei.

Anfrage / Anmeldung

Bitte nutzen Sie nebenstehendes Formular, um sich unverbindlich über den Workshop: Ihr Selbstmarketing zu informieren und ein kostenfreies Kennenlernen-Gespräch zu vereinbaren. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.