Selbstmarketing Hamburg Workshop

Workshop: Selbstmarketing – radikal authentisch und daher überzeugend

Eine ausgeklügelte Positionierung mit starken authentischen Botschaften, die Ihr Angebot perfekt auf den Punkt bringen: so geht Selbstmarketing für hochsensible Menschen. Dank einer solch ansprechenden Positionierung erkennt Ihre Zielgruppe sofort, wofür Sie stehen: einzigartige, tiefe und relevante Begegnungen, die für Sie und Ihre Klientinnen und Klienten richtungweisend sind.

Selbstmarketing Hamburg

Selbstmarketing Hamburg Workshop

Workshop: Selbstmarketing – radikal authentisch und daher überzeugend

Eine ausgeklügelte Positionierung mit starken authentischen Botschaften, die Ihr Angebot perfekt auf den Punkt bringen: so geht Selbstmarketing für hochsensible Menschen. Dank einer solch ansprechenden Positionierung erkennt Ihre Zielgruppe sofort, wofür Sie stehen: einzigartige, tiefe und relevante Begegnungen, die für Sie und Ihre Klientinnen und Klienten richtungweisend sind.

So gelingt Ihr Selbstmarketing

Richten Sie Ihr Selbstmarketing radikal individuell auf Ihre Persönlichkeit aus. So werden Sie – menschlich betrachtet – in Ihrer Einzigartigkeit erkannt. Und so gelingt Ihnen – technisch betrachtet – Ihre so wichtige Differenzierung vom Wettbewerb.

Als hochsensibler Selbstständiger folgen Sie sicherlich dem Wunsch, Ihre Persönlichkeit echt und direkt in Ihr Business einzubringen: Mit einem exakt auf Sie zugeschnittenen Selbstmarketing zeigen Sie das. Sie bauen Vertrauen auf und ziehen förmlich genau die Kundinnen und Kunden an, mit denen Sie gemäß Ihrer Wünsche zusammenarbeiten können. So gehen Sie ganz und gar in Ihrem Tun auf und erschließen sich sogar inmitten eines Überangebots souverän den Zugang zu Ihrem Markt. Das ist es doch, was Sie sich bestimmt schon immer gewünscht haben.

Antworten auf diese Fragen öffnen den Weg für Ihr erfolgreiches Marketing:

Sobald Sie diese Fragen für sich beantwortet haben, ist der erste große Schritt hin zu Ihrem erfolgreichen und radikal authentischen Selbstmarketing gelungen:

  • Was hat mich bisher in meinem Handeln limitiert?
  • Woraus speisen sich meine inneren Saboteure, Verhinderer und Vermeider?
  • Warum sind die so laut?
  • Kann ich das, was ich verspreche, überhaupt erfüllen?
  • „Darf“ ich anders auftreten als meine Wettbewerber?
  • Verhindert es womöglich meinen Erfolg, wenn ich mich so zeige, wie ich wirklich bin?

Themen des Workshops Selbstmarketing

Schritt für Schritt vertiefen Sie Ihr Wissen darüber, wie Sie Ihre Kunden passgenau erreichen – und sich selbst dabei treu bleiben: voller Energie und Leichtigkeit sowie nachhaltig.

Der Kern Ihrer Selbstständigkeit

Erste Produktideen & welche Marketing-Story sich davon ableitet

Welche Probleme Ihrer Zielgruppe damit gelöst werden.

Der grundsätzliche Lösungsansatz.

Der rote Faden Ihres Business-Ansatzes.

Zielkundenbeschreibung

Wer wird diese Dienstleistung benötigen?

Welche Personas bilden Ihre Zielgruppe ab?

Welche soziodemographischen und psychologischen Merkmale sowie Milieus charakterisieren sie?

LOHAS: Wie sind die Merkmale Ihrer Zielgruppe hinsichtlich Werteorientierung und Entwicklungsebenen zu definieren?

Wertangebot erstellen

Wir erarbeiten diverse Dienstleistungs-Formate.

Darauf folgt die Leistungsbeschreibung des Angebots & die Preiskalkulationen

Wir stellen Mehrwert, Kundennutzen und Alleinstellungsmerkmal dar.

Auf dieser Basis entwickeln wir die zentralen Marketing-Botschaften & den Elevator-Pitch

Marktzugänge und Kommunikation für Ihr Angebot

Über welche Kanäle Ihre Klienten erreichbar sind

Ob Social-Media-Plattformen relevant sind

Welche Online Marketing-Ansätze zielführend sind

Welche Methoden dafür tauglich sind, mit Ihren Klienten in Beziehung zu bleiben

Über den Workshop Selbstmarketing in Hamburg

Im Workshop arbeiten wir heraus, wie Sie Ihrem Gegenüber möglichst viel von Ihrer tiefen inneren Motivation zeigen – und gleichzeitig nah am professionellen Thema bleiben. Also an dem, was Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden lösen, verbessern, ganz neu entwickeln wollen.

Je mehr Sie von sich mitteilen, desto mehr ermöglichen Ihre Marketing-Maßnahmen einen Prozess des Kennenlernens vor der ersten persönlichen Begegnung. Daher kommen Interessierte auf Sie zu als Menschen, die ein Gefühl davon in sich tragen, Sie bereits zu kennen. Die Zusammenarbeit gelingt daher sofort sehr nah und effektiv. Ein Miteinander entsteht, das weit über eine übliche Geschäftsbeziehung hinausreicht.

Um diese wertvollen Facetten Ihres Marktauftritts erarbeiten zu können, ist ein Schritt zurück notwendig – hinein in Ihre Biografie.

Antworten auf diese Fragen öffnen den Weg für Ihr erfolgreiches Marketing

Sobald Sie diese Fragen für sich beantwortet haben, ist der erste große Schritt hin zu Ihrem erfolgreichen und radikal authentischen Selbstmarketing gelungen:

  • Was hat mich bisher in meinem Handeln limitiert?
  • Woraus speisen sich meine inneren Saboteure, Verhinderer und Vermeider?
  • Warum sind die so laut?
  • Kann ich das, was ich verspreche, überhaupt erfüllen?
  • „Darf“ ich anders auftreten als meine Wettbewerber?
  • Verhindert es womöglich meinen Erfolg, wenn ich mich so zeige, wie ich wirklich bin?

Das sind die Fragen, die Ihr Lebensdrama aufwirft, das beispielsweise durch fortgesetzte Ablehnung Ihrer zukunftsweisenden Ideen entstanden ist.

Eine hochgradig verlässliche innere Orientierung erleben

In einem Einzelcoaching vor dem Workshop klären Sie dieses Drama – und wenden sich daraufhin Ihrer Lebensvision zu. Also dem, was schon lange in Ihnen nach Ausdruck verlangt, doch vom Lebensdrama blockiert wurde. Je mehr Kraft nun Ihre Lebensvision erhält, desto intensiver erleben Sie Freiheit und Leichtigkeit dafür, etwas Neues zu entwickeln und das längst Gewünschte zu erreichen: Aktiv, kraftvoll, kreativ, exakt Ihnen entsprechend – und somit anders.

Sie nehmen eine Energie wahr, die sich wie ein endlich erkannter Lebensauftrag, eine Lebensbestimmung anfühlt. Sie sind erfüllt von einer hochgradig verlässlichen inneren Orientierung.

In Ihnen entsteht ein Sicherheitsgefühl, dass Sie unempfindlicher für alle Trigger von außen macht. Die Energie des empfundenen Lebensauftrags führt Sie sicherer durch jeden Sturm hindurch. Sie schwingen – idealerweise – flexibel und absolut selbstsicher in Wind sowie Sturm mit und richten sich immer wieder auf wie ein Bambus, dieser grazile Meister der Resilienz.

Mit einem klug vorbereiteten Selbstmarketing erreichen Sie diese Ziele:

  • Selbstbewusst setzen Sie sich auch mit besonderen und andersartigen Themen und Ansätzen am Markt durch.
  • Sie stehen nach Rückschlägen schnell wieder auf und überwinden schon bald die dabei erlittenen Verletzungen – weil die gar nicht mehr so schwer wiegen.
  • Weil Sie sich selbstbewusst auch mit Ihren persönlichen Eigenschaften zeigen, stärken Sie das Vertrauen in sich.

Als Selbstständiger viel erreichen

Gerade als hochsensibler Mensch mit Ihrem ausgeprägtem Wunsch, etwas Sinnvolles in die Welt einzubringen, erreichen Sie als Selbstständiger viel. Denn die Rahmenbedingungen Ihrer Arbeit und Ihres Handelns bestimmen Sie selbst. Auch, wer Ihre Auftraggeber oder Kundinnen sein sollen. Dafür definieren Sie, welche Zielkunden zu Ihnen passen und welche Probleme Sie für diese Menschen lösen. Diese Inhalte transportieren Sie mit Ihrer klaren und authentischen Marketing-Kommunikation. Und Ihr Alleinstellungsmerkmal kommunizieren Sie sehr deutlich, indem Sie auch von Ihren hochsensiblen Talenten und Kompetenzen berichten. Und ihr Alleinstellungsmerkmal aus der Hochsensibilität kommunizieren.

Mehr zu Hochsensibilität erfahren
  • Das gelingt Ihnen leicht und freudvoll, sobald Sie Ihr Lebensdrama geklärt und Ihre Lebensvision befreit haben. Denn jetzt verfügen Sie über eine innere stabile Basis.
  • Ihre Lebensvision klärt auch, was Sie an der Selbstständigkeit reizt und welcher inneren Bestimmung Sie folgen.
  • So entsteht Ihr Selbstmarketing fast wie von allein. Und es wird auf jeden Fall Ihren hochsensiblen Anteilen, Bedürfnissen und Wünschen gerecht werden.

Meine Tipps für Sie – auch für die Zeit nach dem Workshop:

  • Um die Überzeugungskraft Ihres Vorhabens zu erproben, sprechen Sie mit Menschen, die Sie unterstützen möchten. Machen Sie hingegen einen großen Bogen um Menschen, die unpräzise Kritik an Ihren Plänen üben würden.
  • Und führen Sie diese Gespräche bitte erst dann, wenn Ihr Plan weitestgehend steht.
  • Prüfen Sie als hochsensibler Mensch alle Entscheidungen mit diesen Fragen: Berührt das gerade Geplante wirklich mein Herzen?

Ihren angestrebten Platz in der Welt einnehmen

Den Prozess, den Sie jetzt bei der Arbeit an Ihrem Selbstmarketing erleben, empfinden Sie als viel mehr, als bloß eine notwendige Marketing-Pflicht zu erfüllen: Sie wissen, dass Sie dabei sind, genau den Platz in der Welt einzunehmen, der in unerreichbarer Ferne zu liegen schien. Und von dem Sie nun wissen, dass es ganz allein Ihr Platz ist, von dem aus Sie einen entscheidenden Beitrag für Ihre Glück und zum Wandel in dieser Welt leisten. Sie sind wirksam mit Ihrem tief in Ihnen verankerten Geschäftsmodell – die Basis für Ihren Erfolg.

Der Prozess, der zu Ihrer zielgenauen Positionierung führt

  • Sie erkennen Ihren inneren Konflikt zwischen dem, wonach Sie sich sehnen und dem, was Sie sich bisher bloß getraut haben: also Ihren zentralen Wertekonflikt.
  • Wir filtern heraus, welche biografischen Stationen Ihr Lebensdrama aufgeworfen und damit Ihre Lebensvision erstickt haben.
  • Sie werden sich der Trigger bewusst, die Ihren Schmerz erneut anfachen.
  • Sie erleben, wie gezielt und schnell Sie mit Techniken des Self-Empowerments diesen Schmerz reduzieren – und frei für neue Handlungen werden.
  • Sie entdecken die immense Kraft Ihrer Lebensauftrags-Energie, zu welch starker inneren Orientierung diese führt und es Ihnen ermöglicht, mit zunehmender Leichtigkeit Ihr Business aus einem tiefen inneren Energiequell heraus zu steuern.
  • Jetzt sind Kraft, Klarheit, Zuversicht und Vielfalt die Sie leitenden Themen.
  • Sie sind erfüllt von wachsender Souveränität.

Ihr Ausbilder für den Workshop Selbstmarketing

Christian Schneider

Christian Schneider

Ich verstehe mich als Brückenbauer: Zwischen der intensiv empfunden Innenwelt der Hochsensiblen – und der äußeren Welt, die von Logik und Zielerreichung geprägt ist. Darin fühlen sich Hochsensible oft unwohl. Ich helfe ihnen dabei, beide Welten zu verbinden. Für mich selbst habe ich diesen Schritt vollzogen: Meine Expertise beziehe ich aus meiner über 20 Jahre dauernden Phase als festangestellter Key Account Manager und District Manager mit Personalverantwortung, zuletzt bei der IBM Deutschland. Vertrieb, Business Development und Marketing gehörten zu meinen Kernaufgaben. Und seit 2008 coache ich als selbstständiger Unternehmer Hochsensible mit einer Methodik, die ich speziell für diese besonderen Menschen entwickelt habe.

Haltung des Weiterbildungsleiters

Für mich ist es wichtig, mit Ihnen im Workshop in der Atmosphäre eines offenen Vertrauensraums zu arbeiten. Dafür achte ich auf einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Ihre Wahrheit betrachte ich als ebenso relativ und wirksam wie meine eigene. Daher gibt es für mich auch keine Wertung von richtig oder falsch. Eine Begegnung mit Ihnen auf Augenhöhe ist mein zentraler Anspruch.

Voraussetzungen für die Teilnahme

Dieser Workshop dient nicht der therapeutischen Selbsterfahrung. Daher sollten persönliche Klärungsprozesses bereits erfolgt sein oder andernorts in entsprechender Begleitung bearbeitet werden.

Dieser Workshop ersetzt keine Psychotherapie. Sollten Sie den Bedarf nach einer therapeutischen Begleitung wahrnehmen, bemühen Sie sich bitte zuerst darum. Sobald Sie auf diesem Weg mehr Klarheit über sich gewonnen haben, begrüße ich Sie sehr gern in diesem Workshop.

Ausgeprägte Wahrnehmung und Empathie-Fähigkeit

Als Teilnehmerin oder Teilnehmer werden Sie die in diesem Boot Camp vermittelten Prinzipien bestens anwenden können, wenn sie über ein grundlegendes Interesse an und Verständnis für ganzheitliche Zusammenhänge haben. Ebenso sollten Sie bereits Bewusstheit erlangt haben über Ihren Umgang mit Ihrer Empathie- und Wahrnehmungsfähigkeit.

Um Missverständnissen vorzubeugen und ein Gefühl füreinander zu bekommen, führen Sie vor Ihrer Anmeldung zu diesem Seminar mit mir, Christian Schneider, ein Kennenlern-Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dafür Ihren Termin.

Häufig gestellte Fragen zum Workshop "Selbstmarketing"

Knapp gefasste Informationen zum Workshop für Ihren schnellen Überblick: Was, wann, wo und für wen.

Wir kann ich Selbstmarketing in Hamburg erlernen?

Im Workshop „Selbstmarketing“ betrachten wir alle notwendigen Fragen rund um Ihre ausgeklügelte Positionierung mit starken authentischen Botschaften. Dafür erarbeiten wir, wie Sie Ihrem Gegenüber möglichst viel von Ihrer tiefen inneren Motivation zeigen – und gleichzeitig ebenso viel von Ihrer ausgeprägten fachlichen Expertise. Damit alle Interessierten schnell erkennen, wer Sie sind, wofür Sie stehen und was Sie mit Ihren Kundinnen und Kunden lösen, verbessern oder ganz neu entwickeln wollen. Und wir erkunden, was Sie bislang möglicherweise davon abgehalten hat, sich mit all Ihren Talenten und Kompetenzen zu zeigen. Dafür erarbeiten wir, welches Lebensdrama Sie bisher limitiert hat und welche Lebensvision Ihr eigentlicher Energiequell für die von Ihnen gewünschte Selbstständigkeit ist.

Was kostet der Workshop?

Ihre Investition für den Workshop „Selbstmarketing“ beträgt 690,00 € inkl. MwSt.
pro Person. Hinzu kommen zwei Stunden Einzelcoaching mit mir, Christian Schneider, zur Erarbeitung Ihres persönlichen Lebensdramas und Ihrer Lebensvision zu einmalig 260,00 € inkl. MwSt. pro Person. Dieser Betrag entfällt, sofern diese Themen bereits in der Vergangenheit erarbeitet worden sind.

Ich empfehle Ihnen den Abschluss einer Seminarversicherung, falls Sie aus unvorhersehbaren Gründen nicht an der Ausbildung teilnehmen können.

Wo findet der Workshop statt?

Die einzelnen Module können je nach Einschränkungen durch die Behörden entweder online, hybrid oder präsent vor Ort durchgeführt werden. Siehe hierzu auch die AGB. Der Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekannt gegeben. Im Fall einer Hybrid- oder Präsenzveranstaltung begegnen wir uns im Kompetenzzentrum Hochsensibilität Aurum Cordis, Seminarraum 1, Stader Straße 32, D-21614 Buxtehude (30 km südwestlich von Hamburg).

Wie kann ich mich zum Workshop " Selbstmarketing" anmelden?

Für Ihre Anmeldung reicht ein Anruf oder eine E-Mail: 04183 – 79 19 06 bzw. info@wandelpioniere.de. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine zügige Anmeldung sinnvoll. Und da Sie innerhalb von zwei Wochen ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen können (s. AGB), binden Sie sich mit einer schnellen Entscheidung nicht. Vielmehr reservieren Sie sich Ihren festen Platz in dem schon recht bald stattfindenden nächsten Workshop. Benötigen Sie vor Ihrer Anmeldung noch weitere Informationen, rufen Sie mich bitte unter oben genannter Telefonnummer an. 

Welche Vorkenntnisse werden benötigt?

Vorkenntnisse im engeren Sinne sind nicht notwendig. Allerdings werden Sie die in diesem Workshop vermittelten Prinzipien vor allem dann bestens anwenden können, wenn Sie über ein grundlegendes Interesse an und Verständnis für ganzheitliche Zusammenhänge haben. Ebenso sollten Sie bereits Bewusstheit erlangt haben über Ihren Umgang mit Ihrer Empathie- und Wahrnehmungsfähigkeit. Um Missverständnissen vorzubeugen und ein Gefühl füreinander zu bekommen, führen Sie vor Ihrer Anmeldung zu diesem Seminar mit mir, Christian Schneider, ein Kennenlern-Gespräch. Bitte vereinbaren Sie dafür Ihren Termin.

Für wen ist der Workshop gedacht?

Ich vermittle Ihnen viele inspirierende Impulse und Tools, wenn Sie Ihre Selbstständigkeit auf hohem Niveau ausführen möchten – und dabei den von Ihnen als einem hochsensiblen Menschen besonders geschätzten Werten folgen wollen. Das Ziel ist, möglichst viel von Ihren Talenten und Kompetenzen so einzusetzen, dass Sie ein tiefes Gefühl davon entwickeln, durch Ihr Tun stimmig in sich verankert zu sein; und in einem ebenso stimmigen Austausch mit Ihrer Mitwelt zu stehen.
Wichtig: Obwohl wir Ihre Innenwelt in unsere gemeinsame Arbeit mit einbeziehen, verstehen Sie diesen Workshop bitte nicht als therapeutische Selbsterfahrung. Für einen solchen Weg suchen Sie sich bitte eine entsprechende professionelle Begleitung.

Wer leitet den Workshop?

Ich, Christian Schneider, habe über 20 Jahre lang als Key Account Manager und District Manager mit Personalverantwortung gearbeitet, zuletzt bei der IBM Deutschland. Zu meinen Kernaufgaben gehörten Vertrieb, Business Development und Marketing. Als selbstständiger Unternehmer und Hochsensibler habe ich seit 2008 Coaching-Methoden entwickelt und verfeinert, die den besonderen Bedürfnissen von Hochsensiblen gerecht werden.

Christian Schneider

Einfach kostenloses Vorgespräch vereinbaren

Was bewegt Sie gerade? Weitere speziell für Sie wichtigen Themen klären wir gerne im persönlichen
Vorab-Gespräch.

+49 (0)4183 – 791906

info@wandelpioniere.de

Termin einfach online vereinbaren

Wird geladen ...

Organisatorisches, Dauer & Kosten

Bevorstehende Workshops Selbstmarketing in Hamburg

Selbstmarketing

18. - 20. November 2022
Die Basis für ihren Erfolg: Die richtige Positionierung

Mehr erfahren

Kosten

Ihre Investition für den Workshop: Selbstmarketing beträgt 690,00 € inkl. MwSt. pro Person.

Hinzu kommen zwei Stunden Einzelcoaching mit Christian Schneider zur Erarbeitung des persönlichen Lebensdramas und der Lebensvision zu einmalig 260,00 € inkl. MwSt. pro Person. Dieser Betrag entfällt, wenn Lebensdrama und Lebensvision in der Vergangenheit mit Christian Schneider schon erarbeitet worden sind.

Die Gebühren für Seminare, Trainings und Weiterbildungen werden mit der Anmeldung in Rechnung gestellt. Mit dem Ausgleich des Rechnungsbetrags ist der Teilnehmerplatz fest gebucht.

Seminarversicherung

Wir empfehlen den Abschluss einer Seminarversicherung, falls Sie aus unvorhersehbaren Gründen nicht an der Ausbildung teilnehmen können.

Anmeldung

Die Teilnehmerzahl der Weiterbildung ist begrenzt. Frühes Anmelden lohnt sich. Weiter Informationen und Anmeldung unter:
04183 – 79 19 06 oder info@wandelpioniere.de.

Nächster Termin

Der nächste Workshop: Selbstmarketing – radikal authentisch und daher überzeugend findet von 18. – 20. November 2022 statt.

Seminarzeiten

Freitag 11:00 – 18:00 Uhr
Samstag 10:00 – 18:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 14:00 Uhr

Veranstalter und Veranstaltungsort

Die einzelnen Module können je nach Einschränkungen durch die Behörden entweder online, hybrid oder präsent (vor Ort) durchgeführt werden. Siehe auch AGBs. Bei einer hybriden oder präsenten Durchführung wird der Veranstaltungsort rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Inhalte können noch bis kurz vor Beginn der Ausbildung angepasst werden.

Veranstaltungsort im Fall einer Hybrid- oder Präsenzveranstaltung

Aurum Cordis, Seminarraum 1, Stader Straße 32, D-21614 Buxtehude (30 km südwestlich von Hamburg)

  • Bitte bequeme Kleidung, warme Socken und etwas zum Schreiben mitbringen!
  • Wasser, Kaffee, Tee, Obst und Gebäck sind im Seminarpreis enthalten.
  • Warme Mahlzeiten sind im Seminarpreis nicht enthalten.

Widerrufsbelehrung & AGBs

Sie können Ihre Anmeldung innerhalb von zweiWochen ohne Angaben von Gründen schriftlich widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufes. Er ist zu richten an:

Wandelpioniere, Wiesenweg 2, 21266 Jesteburg oder per E-Mail: info@wandelpioniere.de.

Nach Ablauf dieser Frist ist ein Widerruf nicht mehr möglich.

Es gelten die AGB von Wandelpioniere.